Dienstag, 10. März 2009

Noch einmal: Schneeglöckchen

Manchmal weiß frau gar nicht,
was sie so in ihren Schränken und Truhen lagert, hegt und pflegt.
Klar, wußte ich um diese Decke,
vorfrühlings-zart in Schattenstich und Fangstichen;
weiß, grün und veilchen-violett -
aber dass da auch Schneeglöckchen mit im Sträußchen sind -
war eine schöne Überraschung.
Deshalb zeige ich diese Decke, gestickt vor etwa 15? Jahren,sehr gerne,
ein weiterer Baustein im Projekt!
Aber: Wann wird es endlich, endlich Frühling?

Posted by Picasa


Mit diesem kleinen, feinen Frühlingsstrauß
bedanke ich mich bei allen, die hier in den letzten Tagen vorbeigeschaut haben,
besonders für die Kommentare zum Autal und zum letzten Sockenpaar nach Mojo-Art.

4 Kommentare:

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Eine huebsche Fruehlingsdecke die dir gleich den Fruehling ins Haus holt. Sehr schoene Stickarbeit.

Ele hat gesagt…

Kann es sein, dass du die Schneeglöckchen arg magst Ingrid? ;-)
Was für eine wundervolle Decke, der Frühling kann und muss jetzt kommen, du lockst ihn ja schon...

Liebe Grüße
Gabriele

Strickgesuechtel hat gesagt…

Boa super schaut das aus. Ich kann ja leider nur kreuzstich... aber was ich da sehe gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße aus der Stmk
Sabine

Ljolja hat gesagt…

Eine sehr hübsche Decke, die auch wunderbar zum Project Spectrum passen würde. Da ich nicht an Deine Emailadresse komme (ich weiß nicht wie), antworte ich auf diesem Wege. Um teilzunehmen, muss man sich nicht anmelden, man teilt seine Fotos mit der Flickr Gruppe und unterhält sich bei Ravelry im entspechenden Forum - das war's. Es ist auch kein Wettbewerb oder Knitalog, sondern lediglich eine Anregung, neue Dinge und vor allen Dingen Farben auszuprobieren. Ich freue mich sehr, dass Du auch mitmachst.
Lg
Ljolja

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...