Freitag, 13. März 2009

Feenwald ....

... nannte die Alpenfee das Sockenmuster, das sie als Monatsmuster September für die Socken-Kreativ-Liste
hatte.
... Feennebel
... nannten es meine Kinder, wenn feine Nebelschwaden im Tannenwald festhingen und drum rum alles klar war.
Bereits im September wusste ich genau,
welches Garn ich für diese Socken verwenden würde,
nämlich dieses!
Das Muster, das die Alpenfee entworfen hat,
ist durchaus anspruchsvoll. Und das ist nur recht.
So schnell nebenher strickt es sich nicht, aber mit etwas Konzentration ist es eine tolle Sache.
Rechts-Links-Passagen werden immer wieder ineinandergefädelt und miteinander verzopft.
Es ist ein liebevoll ausgedachtes Muster und eine schön ausgearbeitete Anleitung.
Danke, liebe Alpenfee.
Die Wolle nun:
- aus Schurwolle-Seide-Bambus von Sheepaints
- wunderbar weich und eine Idee dicker als üblich
- gestrickt mit Nadeln Nr. 2,75
- Größe 39
- Gewicht 77 g
Weil dieser schöne Wollstrang aber 108 g wog,
blieben noch 30 g für diese Restesocken,
gestrickt mit 44 Maschen, einfach gradaus!
Sie sind heute schon auf die Rauhe Ostalb hochgewandert,
wo immer noch Schnee liegt, in ein Haus mit 4 kleinen Buben.
Einem werden sie schon passen!

Aber, aber:
so schön sie sich stricken ließen, so schlecht ließen sie sich fotografieren.
Grün, graubraun und blau -
alles in gedämpften Farben, in natura irgendwo zwischen der Detailaufnahme und den Kindersocken.

Aber:
Sie passen perfekt zur Anregung des Projects Spectrum:
Norden - Grün - Steine - Erde

Und somit ist dies mein erster Beitrag zu diesem Project!
Posted by Picasa

6 Kommentare:

PeJott hat gesagt…

Ein schönes Muster mit wunderschöner Wolle gstrickt. Wunderschön!!! Aber auch die Sheepaints Socken sind klasse geworden.
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Petra

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Menno, sind die toll geworden! Voll neidisch guck!!!!! Das Muster ist ja total schön, und die Wolle erst! Wow!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, hoffentlich auch viel Sonne :-),

liebe Grüße,
Katrin

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo,
was für ein toller Feenwald und bei dem helleren Garn sieht man das Muster so richtig schön! Zauberhaft :o)
LG, Sandy

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Feensocken gefallen mir sehr. Ein wirklich schönes Muster.

Gruß
Anja

Ljolja hat gesagt…

Die Feensocken sind großartig geworden. Ich mach mich mal auf die Suche nach der Anleitung... danke für die Anregung!

Sunsy hat gesagt…

Oh, was ist dein Feenwald schön, Ingrid... *bravo* - da komm ich nicht dran vorbei, die sind einfach einmalig.

glg, sunsy

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...