Dienstag, 24. Februar 2009

So langsam zeigt sich wieder Grün...


Der Schnee taut, erstes Grün zeigt sich, Schneeglöckchen blitzen hervor.
Ein Kissen versucht, diese Stimmung einzufangen.
Anklicken vergrößert und zeigt die feinen Stoffmuster.



Vorlage: Anna 2/1995
modifiziert: nur grün und weiß; die Ostereier nur angedeutet...
Stiche: Plattstich, Stielstich
eingefasst mit Patchworkstoffen in Beige und Grün;
Hotelverschluss
Maße: 35 x 35 cm -
und liegt schon inmitten all der kunterbunten Kissen auf meinem Sofa!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Haasilein hat gesagt…

Hallo Ingrid,

diese Mischung aus Sticken und Patchworken ist Dir wirklich gut gelungen ! Das Andeuten der Ostereier find ich dazu sehr süß !
Das Kissen könnt ich mir auch ganz toll auf einem Korbstuhl in einem verträumten Wintergarten vorstellen, in dem zaghafte Blätter anfangen zu sprießen !

Liebe Grüße von Maren

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Bei dir ist der Frühling sogar ins Haus gezogen. Sehr hübsch und dekorativ sieht es aus.
Die vielen kleinen Winterlinge Motiven sind niedlich.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette, die sich herzlich für dein Kommentar bedankt :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

das Kissen ist wunderschön. Wann zauberst Du nur immer diese schönen Sachen? Dein Tag muss irgendwie mehr Stunden haben als meiner.

Liebe Grüße
Gabi

Helga hat gesagt…

Du hast ein richtiges Frühlingskissen gezaubert. Toll
L.G.
Helga

Brigitte hat gesagt…

Liebe Ingrid,
eine hübsche Idee ist dieses Kissen! Überhaupt gefällt mir das Projekt "Schneeglöckchen" sehr gut. Wir haben ja alle langsam genug vom Winter und sehen daher besonders gerne diese zarten gestickten Blüten. Lieben Gruss, Brigitte

handgemacht hat gesagt…

Bei Dir springt einem ja die Frühlingssehnsucht aus jedem Post entgegen! Ich mag die Schneeglöckchenvarianten alle. Das Kissen ist wunderschön, gerade, daß Du es farblich etwas zurückhaltender gestaltet hast, gefällt mir sehr! Du hast wohl auch eine Menge älterer Handarbeitszeitschriften, in denen zu stöbern sich immer wieder lohnt.
Zu den Talarsocken wollte ich noch anmerken, daß die Kollegin unbedingt noch passende Stulpen braucht! ;-) Die sind in den beschriebenen Situationen auch sehr hilfreich! :-)
LG, Barbara

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus, liebe Ingrid! Ich bewundere Dein Talent!
LG
Moni

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein tolles Kissen! Der beige Stoff gefällt mir sehr!
Gruß von
Mara Zeitspieler

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Ingrid,

sehr schön ist dein Kissen geworden.

Gruß
Anja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...