Dienstag, 10. Februar 2009

Dachbodenfund

Auf meinem Dachboden (bzw. von meinem Mann unter die Dachschräge verbannt) finden sich einige Tüten und Schachtel mit "Kruscht", darunter auch Wolle, Reste aller Art:Eigenes, Geschenktes, Aufgelöstes... , durchaus eine Fundgrube für allerlei kleinere Projekte.
Angesichts der Wetteraussichten würde ich gerne noch Handschuhe stricken,also habe ich mich gestern auf die Suche gemacht. Fündig wurde ich schnell; und außer Handschuhwollefand sich auch manches Andere:
Ein einziges Knäuel origineller Mohairwolle, ohne Banderole, wohl recht alt,lila mit bunten kleinen Kräuseln drin.
Gewogen: 49g
Gewickelt, überlegt: ja, es könnte reichen!
Entstanden, ganz schnell, weil die Wolle doppelfädig-dick war:
kurzer mohairschal 003
Ein kleiner, schmaler Kurzschal, gestrickt in knapp 3 Stunden.
  • Material: Mohairwolle mit kleinen Schlaufen
  • Gewicht: 49g
  • Nadeln: 6mm
  • Anschlag: 19 Maschen
  • Muster: kleines Lochmuster,
  • Maße: 84 x 15 cm
Da ich es gerne warm, aber nicht eng am Hals mag, hat mir der Schal heute schon wunderbare Dienste geleistet.
Er ist so lang, dass er sich mit einem kurzer Knoten schließen lässt. Etwas eleganter wäre eine Schalnadel oder Brosche!

5 Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Wohl dem, der einen Dachboden hat *grins* - aber ich hab auch noch jede Menge Wolle in meinen Ecken schlummern, von der der Laird nichts weiß ;) - unter anderem dünnes Baumwollgarn. Da werde ich mir dann wohl für den Sommer schöne Tops nadeln :))) - Nur im Moment ist mir noch nicht nach Sommer. Im Moment ist mir nach schönen Socken, warmen Pullis und vielleicht sogar einem weiteren Paar Handschuhen ;)

glg, Sunsy

Nina hat gesagt…

Bezaubernd schaut der Kurzschal aus.

Herzlichst
Nina

PeJott hat gesagt…

Richtig schön sieht dein Schal aus. LG, Petra

Anonym hat gesagt…

So einen Dachboden brauche ich auch noch*ggg*
Schöner Schal.:-)
Liebe Grüße

Tanu

Maria hat gesagt…

Wie schöne Farben!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...