Sonntag, 18. Januar 2009

FARBENFROH...


sind diese Socken - passender Kontrast zum grauen Regenwetter,
das diesen Sonntag bestimmt...

Es ist mein 3. Sockenpaar in diesem Jahr,
die Wolle mustert in rot-orange-pink,
wie immer schwer zu fotografieren.

Fabrikat? Vermutlich "Online",
dafür weiß ich aber noch genau, wo ich sie gekauft habe:
auf dem letztjährigen Ostermarkt.

In Gr. 39 sind sie ein Geschenk für mein Patenkind,
das diese Woche (für mich beginnt die Woche nach guter alter
Sitte noch mit dem Sonntag!) Geburtstag hat.
Dasselbe Patenkind hat letzten Sonntag, ganz außer der
Reihe, die lila Stulpen verehrt bekommen - und was erzählt sie mir, als ich sie am Mittwoch ganz zufällig treffe:
Die Stulpen seien ja so toll, denn abends in ihrem Zimmer,
da sei es so kalt, wenn sie im Bett noch lese... . Und jetzt hätte sie keine kalten Hände mehr! Zweck erfüllt, wenn auch anders als gedacht:
"Bettstulpen"

Nun denn,
das Muster der Socken verdanke ich Melly.
Es sind ihre Girlie-Anklet-Socks; damals im Mystery-Garden-Socks-KAL das Schmankerl im voraus!
Und wie immer war Mellys Anleitung wunderbar: übersichtlich, gut verständlich und fehlerfrei.
Herzlichen Dank, liebe Melly!
Verändert habe ich die Höhe des Schaftes.
Außerdem findet sich ein Teil des Musters vom Umschlag leicht variiert auch auf dem Fuß wieder. Das ganze wiegt 75 g und wurde mit Veilchenholznadeln Nr. 2,75 gestrickt.

Und jetzt: schlage ich passend zum Wetter graue Wolle an!
Posted by Picasa

4 Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Veilchenholznadeln, was es nicht alles gibt :)
Liebe Ingrid, die Socken sind wunderschön geworden! Eines Tages stricke ich das Muster auch noch ;) - liegt schon bereit :)
glg, Sunsy

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
wundervolle farbenfrohe Socken sind das geworden, ein tolles Geschenk.

Viele Grüße
Maria

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Das sind wunderschöne "Patenkindfarben"!
Das mit Mellis Anleitungen kann ich auch bestätigen. Sie sind wirklich gut geschrieben und schön.
Ich wünsche dir viel Freude bei Verschenken und eine gute neue Woche!
LG Heike

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

Wunderschön sind die Socken. Das tolle Muster habe ich auch schon gestrickt.

Herzlichst
Nina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...