Montag, 5. Januar 2009

EIN NEUES JAHR MIT NEUEN MASCHEN...



... und altvertrautem Muster:
Direkt an Neujahr habe ich wieder 46 M aufgeschlagen, und getan, was ich nur selten tue:
ein Muster zum zweiten Mal gestrickt.
Gleiches Material wie der Schal in Afrika-Farben: Merino-Leinen-Mischung -
von Christiane aus der Drachenhöhle;
diesmal in "kälteren Farben": rot-pink-blaustichiges grau;
verbraucht: 96 g;
gestrickt mit Nadeln Nr. 4,
die das Spitzen dringend nötig haben!
Muster: das spinnwebfeine und doch so einfach zu strickende
Lace-Ribbon-Muster!
Auch dieser Schal soll jemanden im heißen Land vor abendlicher Kühle schützen!


Posted by Picasa

10 Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
Himmel, bist du schnell mit Stricken!!! Schon wieder ein so herrlicher Schal fertig! Und wunderbar sieht er aus!!!

Liebe Grüße aus dem Büro
Sunsy

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
klasse sieht der aus! Mit dem Muster hatte ich auch schon mal geliebäugelt. Dein toller Schal ermutigt mich nochmals, es zu stricken.
LG
Moni

Helga hat gesagt…

Schon wieder so ein schöner Schal. Toll.bei mir war gerade das Ribblmonster.
L.G.
Helga

Friederike hat gesagt…

und wieder treffe ich ein fleißiges Bienchen ...
Der Schal ist klasse, sicherlich sehr anschmiegsam und die Farbe der Wolle gefällt mir auch gut. Ganz tolle Sache!
lieben Gruß von Friederike

Anonym hat gesagt…

wow, und auch dieser ist wieder atemberaubend schon.

Liebe Grüße
Gabi

handgemacht hat gesagt…

Genug, Genug! Ich war schon nach dem ersten neugierig auf das Muster! ;-)

Sehr schöner Schal!

Der Satz mit dem Stern und dem Karren gefällt mir. Ich habe für eine ähnliche Aufgabe (Epiphaniasandacht) eine Geschichte von Dietrich Mendt gefunden: Der Nachweihnachtsengel. Ist zu lang für einen Kommentar, aber vielleicht kennst Du sie ja?

Herzliche Grüße und ein behütetes, gesegnetes 2009 für Dich,
Barbara

Heide hat gesagt…

Wow... das ist aber ein toller Schal und die Wolle ist genau mein Farbgeschmack.. einfach super.
LG von Heide

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
dein Schal ist wunderschön geworden. Eine tolle Wolle hast du dir ausgesucht.
Gesegnetes Neues Jahr!
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Wunderschön ist dieses Muster - so luftig und duftig - der Schal sieht super aus, sehr schöne Farben.
Viele Grüße
Maria

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Danke, daß du deinen Link noch einmal geschickt hast. Bevor ich angefangen habe diesen Schal zu stricken, hab ich ihn neulich schon bei dir gesehen...aber leider nicht gleich kommentiert und den Link wieder vergessen.

Sie sind beider toll geworden und wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kriege ich auch Lust mir noch eine Sommervariante zu stricken.

LG Cornelia

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...