Samstag, 24. Januar 2009

Ausblick ...

... auf den Frühling:
Die Tage werden länger, das Eis auf dem See bricht: Liegt schon Frühling in der Luft?
Ein erstes Ahnen, vielleicht,...
ein schon lange fertiggesticktes ABC, endlich gerahmt...
Buchstaben in blau, erste Frühlingsblumen.
Lange wußte ich nicht: soll ich es rahmen? oder mit Stoff weiterverarbeiten?
Ein Wandbehang?
Ein Kissen?
Die Maße der Stickerei sind: 32 x 30 cm;
im Rahmen: 40 x 40 cm.
Die Vorlage stammt aus einem alten Handarbeitsheft, Lena oder Anna....
Über Kommentare und Vorschläge, wie andere ein solches Alphabeth verarbeiten, bin ich in diesem Fall
sehr dankbar!
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Ich finde diese Stickereien als Bild sehr schön.Dein Frühlingserwachen gefällt mir sehr gut.
L.G.
Helga

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
mir gefällt dein Frühlings-Alphabet so gerahmt sehr gut. Auch die Wahl des Rahmens ist dir echt gelungen.
Ich habe schon über zwei Jahre nicht mehr gestickt. Wird Zeit, dass ich mal wieder eine Nadel in die Hand nehme *lach*.
Liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ich finde die Stickerei gerahmt Bild wunderschön. Das würde ich so lassen.

Liebe Grüße
Gabi

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich finde es gerade gut so, wie Du es jetzt mit dem Rahmen gestaltet hast. Durch den grün gestickten "Rahmen" hast Du perfekt die Verbindung zwischen der schönen Stickerei und dem eigentlichen Rahmen hergestellt.
LG, Christa

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid, ich finde, besser hättest du deine Stickerei nicht veredeln können. Der Rahmen passt perfekt! lG Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

mir gefällt diese gerahmte Version auch sehr gut,wunderschön ist dieses Bild geworden.Wenn ich es betrachte bekomme ich richtig Lust so etwas auch einmal zu versuchen.Gerade gestern habe ich in einem Katalog Meisterwerke von Malern z.B. van Gogh oder Monet zum Nachsticken entdeckt,das sieht schon toll aus.

LG und einen schönen Sonntag

Barbara

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
dein Mustertuch gefällt mir ausgesprochen gut und ich find in diesem Rahmen ist es sehr gut aufgehoben! Es wirkt! Ich habe ein solches Muster auch schon als Kissen gesehen!
LG,Ulla

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...