Montag, 19. Januar 2009

Aus 6erlei Sockenwolle...


... und jeder Menge Frust
ist dieses Sockenpaar entstanden.
Eigentlich wollte ich gestern Socken im "Novemberwettermuster" der Socken-Kreativ-Liste
anschlagen.
Schon einmal hatte ich die falsche Wolle gewählt, bei der das Muster kaum zu erkennen war.
Gestern - wieder ein Fehlgriff; wunderbar weiche Designerwolle in herrlichen Grau-und Weißtönen,
durchaus gut zu stricken; aber das Muster blieb leider in den Untiefen der Wolle verborgen.

Und so habe ich meine zwei neuen 4er-Nadelspiele ausgepackt, im Restekorb gewühlt und ganz nebenher
mit doppeltgenommenen 4fach Resten diese Socken in Blau gestrickt.
Doppelt geht schneller - 123 g mit einem Anschlag von nur 40 Maschen, einfach geradeaus...,
Gr. 46 -
sie sollen einem bekennenden Chucks-Träger die immer kalten Füßen wärmen.
Der Frust ist vorbei -
heute habe ich hellgraue, ungemusterte Wolle gekauft,
und kann nun den dritten Versuch starten!
Posted by Picasa

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aerger hin oder her;
ich find deine Socken sehr schön!
so richtig zum reinkuscheln sehen sie aus ;-)

lg Anja

Ele hat gesagt…

Ärger dich nicht Ingrid,
außer dir sieht das doch kein Mensch, dass es viererlei Wolle war. Mir gefallen die Socken in Blau und dem neuen Besitzer garantiert auch!

Also auf ein Neues
mit lieben Grüßen

Gabriele

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
mir gefallen die Socken auch sehr gut. Manche Chucksträger schreckt eben weder Frost noch Regen ab ;-) ich kenne das ...
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim dritten Versuch!
LG Heike

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...