Sonntag, 25. Januar 2009

Aller guten Dinge sind 3!

Im 3. Anlauf ist das Werk endlich gelungen:

"Novemberwetter" - das Monatsmuster der Sockenkreativliste.

PICT0111

Eigentlich wollte ich es schon Ende November für ein Weihnachtsgeschenk verwenden,

die Wolle zu unruhig im Verlauf....

dann letztes Wochenende der 2. Versuch: Designergarn in wunderschön-meliertem Grau,

das Muster komplett geschluckt...

in Nadeln gezogen, in den Wollkorb geworfen...

am Montag: hellgraue Wolle gekauft,

Regia uni, wunderbar weich und herrlich im Griff,

zwei 50g-Knäuel:

aber: 50 + 50 gibt nicht 100, sondern nur 93!

Da wurde es eng, denn geplant war Größe 46! Und dann ein Muster, das Wolle verbraucht.

Aber es hat gereicht. Die Socken sind fertig und wiegen 89 g!

Zwei winzige Reste wandern in die nächsten dicken Restesocken.

Das Muster allerdings, das war wunderbar: herrlich einfach, nach dem ersten Durchgang durch

den Rapport konnte der Zettel beruhigt weggelegt oder abgeheftet werden,

es strickt sich auswendig bzw. nach Augenschein!

Ganz herzlichen Dank an Marion, die es entworfen und in der genannten Gruppe zur Verfügung

gestellt hat. Ich freue mich auf weitere schöne Muster von ihr.

Der zu Beschenkende hatte schon letzte Woche Geburtstag, feierte diesen aber im warmen Ghana,

wo er keine Socken brauchte. Um so mehr wird er sich freuen, wenn er wieder unter der kalten Alb die Kälte spürt!

12 Kommentare:

regenbogensandy hat gesagt…

Guten Morgen,
sehr schön geworden. Nicht aufzugeben hat sich gelohnt :o)
GlG, Sandy

Anonym hat gesagt…

Gut sehen die Socken aus.
Ui, gerade mal 4 Gramm über?
Das war doch mal richtig knapp...
Liebe Grüße

Tanu

Friederike hat gesagt…

anmachend schön. Sowas habe ich auch noch vor!!! Total schick! Aber erst den Schal fertig stricken ...
lieben Gruß von Friederike

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sehen in dem Grau echt toll aus. Für solche Socken ist unifarbene Wolle immer noch am besten geeignet.

Liebe Grüße
Mary

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wow die sind einfach wunderschön geworden. Ich mag Zopfmuster sehr gerne. Ganz liebi Sunntigsgrüessli Marlies

Sunsy hat gesagt…

Oh, sind die schön geworden, liebe Ingrid :) - das Muster schlummert auch noch in meinem Ordner - bin gespannt, wann ich dazu komme... Wahrscheinlich muss auch ich vorher noch unifarbene Wolle besorgen.
glg, Sunsy

Nina hat gesagt…

Herrliche Socken sind das geworden:-)


Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid, das sind perfekte Wandersocken geworden. Klasse, das Muster in dem Garn! Ich finde die Regia-Garne auch von der Qualität her am besten. - Der Empfänger wird sich sicher freuen. Da er sich vermutlich erst wieder an das Wetter hier gewöhnen muss, kann er sie ja auch prima in der Wohnung 'einlaufen' ;-)
LG
Angelika

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sehen wirklich wunderschön aus. Animieren zum NAchstricken - für den Herzallerliebsten.
Liebe Grüße
Tine

Anonym hat gesagt…

Ohm die sehe toll aus, Ingrid! Ich glaube, so welche will ich auch stricken! LG Ingrid-Nord

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid
Es ist schön zu hören wenn es anderen auch so geht .Habe am Wochenende und davor angestrickt ,sah nichts aus weder Muster zur Wolle oder umgekehrt. So habe ich mindestens 6 angestrickte Strümpfe hier liegen.
Aber wie man bei Dir sieht entsteht dann doch noch etwas schönes. So werde ich mal weiter stricken und die fertigen Werke begutachten. Dein Schal sieht wunderschön aus.
Sei lieb gegrüßt aus dem verschneiten Lahn Dill Gebiet

fraufreddy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...