Mittwoch, 24. Dezember 2008

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt auf...

... dass der König der Ehren einziehe....
Mit diesem Psalmwort beginnt die Adventszeit;
heute aber sind es die Türen des Stalls in Bethlehem,
die weit offen stehen.
Es sind die Türen zur Krippe,
zu Maria und Josef,
zum Kind,
zum Heiland der Welt.






In unvergleichlicher Weise ist es Paul Gerhard in schweren Zeiten gelungen,
diese Botschaft mit dem Eigenen zusammenzubringen, zusammenzusehen, zusammenzusprechen.
Er hat Worte gefunden, die über seine Zeit hinaus bleiben,
die zeitloses, ewiges aussagen:


Ich steh an deiner Krippen hier, o Jesu, du mein Leben;
ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
Nimm hin, es ist mein Geist und Sinn,
Herz, Seel und Mut, nimm alles hin;
und lass dirs wohlgefallen.

Mit diesen Worten und mit dem Bild hinter der 24. Tür meines Adventskalenders
wünsche ich allen, die diese Zeilen lesen
ein frohes und gesegnetes Christfest!
Posted by Picasa

2 Kommentare:

herzlichkreativ hat gesagt…

Liebe Ingrid

ich wünsche dir ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Von Herzen

Rina

Friederike hat gesagt…

ich wünsche dir von Herzen ein frohes Weihnachtsfest mit deiner Familie und grüße herzlich
Friederike

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...