Freitag, 19. Dezember 2008

Fertig....


... ist das letzte Paar Geschenkesocken für Weihnachten.
Es ist zugleich mein 56. und vermutlich letztes Paar in diesem Jahr.
Und hier die Daten:
Wolle: Opal Hundertwasser, griffig, fest, sehr gut zu verstricken und knotenfrei
Gewicht: 62 g
Größe: 40 mit schlankem Schaft und Fuß
Maschenzahl: 52
Muster: einfach geradeaus...., Herzchenferse und Rundspitze

Die Winter-Weihnachtsgeschenke-Kiste würde gefüllt, geleert, gefüllt:
3 Paar Geburtstagssocken,
4 Paar Nikolaussocken sind raus,
5 Paar Weihnachtssocken und 1 Paar Handstulpen warten noch.
Aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten, denn noch sind die Januar-Winter-Geburtstagsgeschenke nicht fertig.
Wir werden sehen.
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Helga hat gesagt…

schön sind sie geworden. Ich will auch gleich noch ein teil beenden.
L.G.
Helga

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die haben eine schöne Färbung. Bei mir ist es auch ähnlich: von Januar bis April sind noch einige Geburtstags und es gilt, den Vorrat wieder aufzustocken. Meine Vorratskiste muss erst wieder befüllt werden.
Dir einen gesegneten vierten Advent!
LG Heike

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Dieses Muster sieht sehr huebsch aus. Ich bewundere, sogar die Fersen sind gemustert. Das Socken stricken hat sich sehr veraendert es ist "fun" mit all den Mustern und tollen Farben. Ich erinnere mich noch an meine Naehschule (vor 60 Jahren, wo sind die geblieben!) Ich musste Struempfe stricken von einer undefinierbaren Farbe so langweilig. Mein Vater sagte damals:" Strickst du diese Struempfe fuer einen Elephant?" Ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt! Ingrid Ich wuensche dir und deiner Familie eine frohe Weihnachtszeit.

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid!

das sind tolle Socken, die Farben gefallen mir sehr gut!

stress dich blos nicht, sonst tut's ja auch mal ein 'Sockengutschein' ;-)

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Anja

Marlies hat gesagt…

Hallo
Wow die sind aber wudnerschön geworden. Herrliche Farben.
Lass dir mal ganz liebe Grüsse hier Marlies

Ingrid hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

schöne kräftige Farben. Die Socken gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Gabi

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sehen richtig gut aus. Mir ist die Hundertwasser-Kollektion zu teuer gewesen... aber inzwischen hab ich schon verschieden wunderschöne Socken daraus gesehen.
glg und einen schönen 4. Advent
Sunsy

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Schön,daß man mal fertige Socken mit diesem Muster sehen kann! Beim Anschauen der Wolle, fällt die Vorstellung schwer! Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut!LG,Ulla

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...