Montag, 29. Dezember 2008

Die Farben Afrikas...



.... finden sich auf diesem sommerleichten Schal
wieder!
- ein wunderbares, kräftiges und doch leicht gedämpftes
Rot
- ein strahlendes Orange
- ein bisschen Weiß:

Drachenwolle (Merino/Leinen) in wunderbar ebenmäßiger
Färbung -
im Laufe des Strickens merkte ich, welch tolles Farbmuster
zusätzlich zum Maschenmuster erschien:
ganz gleichmäßige Zacken, exakt von einer bis zur anderen
Seite!

Das Muster:
Lace-Ribbon-Scarf,
in kleiner Variante:
kürzere Maschenzahl von 46 Maschen,
ein wunderbar eingängiges Muster,
das schnell auswendig gestrickt werden kann.

Nach dem Spannen zeigt sich,
wie leicht und sommerlich-durchlässig
dieser Schal ist.

Bei der für Sockenwolle üblichen Lauflänge
von ca. 400m/100g ergeben Muster und
Stricknadeln Nr. 4
dieses lockere Musterbild.

Größe: 25 x 202 cm
Gewicht: 94 g

Da es in den afrikanischen Kleinbussen immer zieht,
kann solch feiner Schal ein guter Schutz gegen Halsweh
sein!
Posted by Picasa

12 Kommentare:

Minibaum hat gesagt…

hallo Ingrid,

Der Schal ist toll! Das da ein Zickzack-Muster entstanden ist, finde ich total witzig und macht den Schal noch reizvoller.
Die Bolerojacke ist übrigens auch traumhaft schön geworden.

liebe Grüße
Heike

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ein wunderschöner Schal ist das geworden, liebe Ingrid - genau meine Farben :))) *zwinker*
glg, Sunsy

Anonym hat gesagt…

Eifach toll, dieser Schal. Die Wolle passt wirklich gut zum Muster.

Danke für den Link.

Liebe Grüße
Gabi

Jacko hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ein wunderschöner Schal ist Dir da gelungen, und das Muster im Muster ist einfach genial. So hast Du wirklich ein Unikat!

Ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr, rutsch gut rüber!

Liebe Grüße

Jacqueline

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

Wunderschön leicht ist dieser bezaubernde Schal geworden. Dein Bolero unten ist dir traumhaft gelungen.

Herzlichst
Nina

handgemacht hat gesagt…

Wirklich ein toller Schal!
LG, Barbara

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Ein schoener Schal. Es ist interessant wie sich das Zackenmuster ergeben hat mit dieser dreifarbigen Wolle. Die Restaurants im heissen Klima sind auch immer sehr heruntergekuehlt so er wird wahrscheinlich auch dort gute Dienste tun. Mit einer tollen Bluse kann sich dieser Schal ueberall sehen lassen!

Brigitte hat gesagt…

guten morgen ingrid,
dein schal sieht ja absolut super aus. das muster und die farben sind einfach spitze.
lg brigitte

Helga hat gesagt…

Ich bin ganz verliebt in deinen Schal.Er ist so schön.
L.G.
Helga

Roswitha hat gesagt…

Wunderschön, dein Schal! Ganz toll die Farbe, gefällt mir seehr gut!

Liebe Grüssli und einen guten Rusch ins Neue Jahr
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Beautiful colours on the scarf. I too use some of my sockyarn for scarfs, I have too much of it. I wish you and your family a great new years eve. And I look forward to next years adventures in your blog.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid
ein fröhlicher Schal in tollen Farben ist das geworden. Mir gefällt er super gut.

Liebe Grüße
Mary

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...