Montag, 17. November 2008

JETZT ODER NIE...

dachte ich,
als ich letzte Woche in den tiefsten Tiefen meiner Wollschachteln ein gut abgelagertes Opal-Abo-Knäuel fand:
natur und jägergrün die Farben, wie es mustern würde völlig offen;
angeschlagen im "Novembermuster" der SoKrL - Bündchen 1 re verschränkt, 1 links - alles wunderbar;
für das folgende Muster jedoch völlig untauglich.
Deshalb entschloss ich mich einfach 7re, 1li weiterzustricken,
und siehe da, es musterte und wie: Assoziationen über Assoziationen -
Schlangen zunächst, Kreuzotter, Zickzack,
abgeleitet dann: Serpentinen hinauf auf die Alm, drumrum schon Schnee,
irgendwann bunte Flecken...
Alles Assoziieren machte das Stricken kurzweilig - und so sind sie fertig:
Gr. 46, endlos lang,
langer Schaft, zum Skifahren,
75 g Gewicht,
gestrickt mit Veilchenholznadeln 2,75

Und aus dem Rest?
Wurde wieder ein Mützchen; gesehen hier, das Muster von hier; es geht nach Afrika.
Auch eines unserer Kinder hatte mal ein solches Mützle, "Rennfahrer Biberle" nannten wir es auf gut schwäbisch;
jetzt ist das Kind groß und berichtet aus Afrika, am Samstag nicht nur Schlangen assoziiert ,
sondern einer leibhaftigen, sehr lebendigen, 6m langen Python in die Augen gesehen zu haben,
nicht im Zoo, sondern in absolut freier Wildnis!
Absolut cool! Ein richtiges Abenteuer halt!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, ich finde deine Schlangen total schön!

Liebe Grüße
Ricarda

Birgit hat gesagt…

Hallo Ingrid,

der Verlauf ist wirklich klasse.
Und die Mütze sehr knuffig. Danke für den Link. Ich habe ihn mir gleich abgespeichert - für die kommenden Babys bei Freunden.

LG Birgit

Helga hat gesagt…

Deine Socken gefallen mir sehr gut.
L.G.
Helga

Ulli hat gesagt…

Wow, die Socken sehen wirklich fantastisch aus.

LG Ulli

Anonym hat gesagt…

HIHI, ich grins hier grad vor mich hin,denn die gleiche Wolle verstrick ich zu WildfleckenSocken für meinen Neffen. Foto gibts im blog .
lg gudrun

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Musterung der Socken ist einfach genial und das kleine Mützchen ist auch Klasse - tolle Idee!
LG Heike

Amelie hat gesagt…

Demnächst kannst Du Deine Socken wohl auf der Alb ausführen im Schnee :-))). Ich finde die Socken total flott.
Amelie

Barbara hat gesagt…

toll...du machst auch mit...
LG aus dem Schwabenland B.

Anonym hat gesagt…

Hallo, die Musterung der Socken ist ja klasse! Sehen toll aus.

lg Sandra

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...