Mittwoch, 26. November 2008

ES IST GESCHAFFT...

... so hat sich Melly heute morgen abschließend aus dem von ihr initiierten KAL verabschiedet.
5 Mittwoche haben viele Strickerinnen gespannt auf Mellys Hinweise gewartet. Auch ich.
Jetzt habe auch ich es geschafft. Die Ergebnisse - 2 Paar Socken - liegen vor.
Danken möchte ich Melly für dieses wunderbar zu strickende Muster und für die Organisation, bei der
Catrin sie kräftig unterstützt hat.
Ein Lochmuster sollte es werden, so hatte sie angekündigt,
inspiriert von einem englischen Kinderreim "Marys Garden".
5 mal, jeden Mittwoch, eine perfekte, übersichtliche, fehlerfreie und gut verständliche Anleitung -
das ist nicht selbstverständlich!
Zusätzlich gab es in vielen Teilen zwei Varianten: Mäusezähnchen oder Rechts-Links-Bündchen;
Ferse mit und ohne Muster, Herzchenferse, Rundspitze und Sternspitze.

Weil das schon am Bund so los ging, und ich außerdem am ersten Mittwoch Ferien hatte, das Wetter schlecht war
und auch keine familiären Pflichten mit dem Stricken wetteiferten, habe ich mich entschlossen, beide Varianten zu
stricken.




Hier nun die erste:
Die Wolle ein Merino-Leinen-Gemisch "Meline" von der Wollery,
in ganz zartem Flieder und Grau, zarter als auf dem Bild,
Mäusezähnchen, glatte Herzchenferse
und die wunderschöne Sternspitze, die ich neulich schon in etwas anderer Version gestrickt habe.
Größe 39, 67 g, gestrickt mit Elfenbeinholznadeln 2,75
und sie sind für mich!


Oben außerdem zu sehen: Die 2. Variante mit
glattem Rand, der eigentlich ein Rollrand werden sollte - aber das hat wohl das Material verhindert,
gemusterte Ferse und ebenfalls die Sternspitze.
Eine Vergrößerung des Bildes lässt die Details besser erkennen.
Material: ein Baumwollelastikgarn, "Zitronenblüte" von Ewa,
die Farbe deutlich dezenter als auf dem Foto.
Auch hier: Gr. 39, 72 g, gestrickt mit Knitpicks 2,75.
Dieses Paar wandert bald in einen Nikolausstiefel!

Ich danke Melly und Catrin nochmals für diese schöne gemeinsame Arbeit: Es ist geschafft!
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Melly hat gesagt…

Danke für diese liebe und mich sehr berührende Zusammenfassung. Das hast Du so schön gesagt, daß ich gleich "Pipi" in den Augen hatte.
Ich bin sehr begeistert über Deine Socken und hoffe, Du und die Nikolaus-empfängerin habt lange Freude an den Socken!
Schön, daß Du dabei warst!
Liebe Grüße
Melly

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,
beide Varianten sehen superschön aus, dein Fleiß und die Ausdauer haben sich gelohnt!
Besonders gut gefällt mir der Mauve-Ton des einen Paares, es passt so schon in den Herbst-Winter hinein.

Liebe Grüße
Gabriele

rosa p. hat gesagt…

schwäbische plätzchen. und englisch inspirierte traum socken.

schön. hier.

grüße. von rike.

Verena hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Zu deiner Frage auf meinem Blog. Das Alphabet, das dir so gut gefällt ist von Picoti Picota, falls du das braune Kissen mit den Buchstaben und den Rosen meinst :-).
LG Verena

Anonym hat gesagt…

Wow, ich finde beiden Sockenpaare toll. Ein schönes Muster.

Liebe grüße
Gabi

The Synnøve Way hat gesagt…

Beautiful socks Ingrid. I love the colors.

Nicole hat gesagt…

Hallo Ingrid,

deine Socken sind wunderschön und ich finde die Sternspitze sieht extrem klasse aus!

LG, Nicole

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...