Sonntag, 12. Oktober 2008

HERBSTASTERN...


Der Herbst ist nicht nur golden, sondern auch violett.
Zum Herbst gehören nicht nur Äpfel und buntes Laub,
sondern auch die zahlreichen Lila-und Violetttöne der Herbstastern.
Da kam mir ein Rest einer handgefärbten Wolle ganz recht.
Farblich passende Unis waren schnell gefunden und so ist dieses Sockenpaar entstanden.

Nach dem Bündchen folgen jeweils:
24 Reihen bunt
8 Reihen rotviolett
8 Reihen türkis,
die Ferse in rotviolett,
die Spitze in bunt.

Die Socken sind mein 47. Paar in diesem Jahr;
sie erleichtern meinen Restekorb um 64 g!
Gr. 39 ist eine ideale Frauengröße,
und so wandern sie in die Winter-Weihnachts-Kiste,
ohne dass die Beschenkte schon genau feststeht.
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
schöne Socken und ein hübsches Foto hast du da gezaubert! Als ob sie füreinander geschaffen wurden ...
Auch in unserem Garten blühen Kosmea und Kirmesastern in den gleichen Farben. Leider passen die Sockenfarben, die ich auf den Nadeln habe nicht dazu.
LG und eine schöne Woche

Anonym hat gesagt…

Hallo Uiiii wie schön dieser Blumenstrauss. Dazu passend die Socken super. Liebs Grüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Die passen wirklich gut in den Herbst.
Liebe Grüße von Christine
www.Dornröschen-Wolle.de

Im Zweiten Stock hat gesagt…

Die Socken sind aber wirklich schön.
Passend zu den Artern... ein Rausch in Farben

regenbogensandy hat gesagt…

GutenMorgen Ingrid,
ja, meine Restekiste sollte ich auch mal wieder erleichtern. Allerdings reichen die Reste auch nur für Baby- oder Kindersöckchen. Mal gucken :o) Deine Restesocken finde ich schön bunt und zu den Walnüssen kann ich nur sagen: wir haben auch gesammelt. Da wir aber alle keine Nüsse essen dürfen, haben wir unsere Eichhörnchen damit für den Winter versorgt :o) Die tummeln sich jetzt täglich auf unserer Terasse und suchen nach mehr *g*
Und wegen der Online: Ich habe zwei 6fach 150g Knäuel da, die farblich nicht so passen und würde sie gerne abgeben. Falls Du Interesse hast, einfach melden. So, und jetzt mach ich meine Hausarbeit. LG; Sandy

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ganz wunderschöne Socken hast Du genadelt und auch mit den herrlichen Blumen zusammen ganz toll fotografiert.

Viele Grüße von Maria

Fleurdelalaine hat gesagt…

Liebe Ingrid,
welch wunderschöne Fotos! Der Korb mit den roten Äpfeln...die Herbstastern, die Walnüsse...
ich habe mir extra Herbstastern in die Balkonkästen und Kübeln gepflanzt, weil ich sie so wunderschön in ihren Farben finde!

Sei ganz herzlich gegrüßt und hab vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir im Blog,
Maartje

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...