Mittwoch, 29. Oktober 2008

Für große und ganz kleine Männer...

sind diese Strickwerke entstanden.
Für den ganz kleinen Mann: Pullover Gr. 68
gestrickt aus Regia 4fädig in blau und hellgrün und
einem gut abgelagerten weißen Rest aus Austermann Mandy, 100% Schurwolle.
Letzteres gibt es vermutlich schon längst nicht mehr.
Dieses Garn ist auch etwas dicker als die 4fädige Sockenwolle. Das unregelmäßige
Maschenbild ist aber nach der Handwäsche komplett verschwunden.
Der Pullover wiegt exakt 99 Gramm.
Die Anleitung ist aus "Babymode stricken und häkeln"aus dem OZ-Verlag

Aus dem Rest des Garnes entstehen wahrscheinlich noch kleine Socken,
und beides wird natürlich verschenkt.



Verschenkt - als Wintergeschenk - werden auch diese Socken:
Gr. 45/46 aus Regia 6fädig Color
sollen sie im Winter für warme Füße sorgen!
Sie sind gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5 (es hätten auch etwas größere sein dürfen...),
ganz einfach glatt rechts,
und sie wiegen 111 g!

Damit ist alles fertig, was ich bis heute erledigt haben wollte.
Alle Nadelspiele sind frei und das ist recht so,
denn heute beginnt der Garden Mystery Socks KAL,
auf den ich mich schon sehr freue!
Posted by Picasa

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ingrid was sind das wieder schöne Sachen
Da schick ich Dir ein paar Sonnenstrahlen von hier. Ihr bekommt ja sicher noch SCHNEE !!!
Liebe Grüße Friederike

Anonym hat gesagt…

Da ich zurzeit nur Mustersocken auf den Nadeln habe, schleppt es sich bei mir mit der Produktion. So eben nebenbei gehen die nämlich nicht.
Deshalb ist es eine gute Idee, immer zwei Spiele im Laufen zu haben.
Deine Stinos sind toll geworden.

Marlies hat gesagt…

Hallo wow ist das Pulloverchen niedlich. Einfach nur süss.
Und die Socken sind ja ebenfalls sehr schön . Klasse farbe. ganz liebs Grüessli Marlies

Friederike hat gesagt…

ich bewundere immer alle, die mehr als Socken stricken können oder Schals - z. B. für kleine Menschen schöne Pullis und Jäckchen ...
Toll!!!
lieben Gruß von Friederike

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
niedlich ist der kleine Pullover geworden und auch die passenden Socken sind ganz toll. Und dann noch die feinen dicken Fußwärmer - da warst Du wieder sehr fleißig.

Viele liebe Grüße
von Maria

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...