Samstag, 4. Oktober 2008

EIN DRITTER SCHAL...



... doch diesmal ganz anders:
Ob ich je große Tücher stricke? Wer weiß?
Aber Schals, ja, die mag ich,
sie wärmen mich in kalten Zimmern
oder beim Spaziergang übers herbstliche Feld!

Zwei zum Verschenken (siehe oben) -
einer für mich!



Die Wolle: vor vielen Jahren erstanden im Fabrikverkauf,
der größte Teil vor kurzem verschenkt,
ein kleiner Teil steckt in den Korkenzieherschals,
und jetzt dieses traumhaft duftige Gebilde...

Es wiegt: nur 82 leichte Gramm

Die Zusammensetzung: lässt sich nicht mehr feststellen -
Mohair -PA - ein Glitzerfaden, fein und leicht

Die Farbe: Lila
(das obere Bild zeigt die Farbe wie in natura)
passend zu: schwarzem Blazer, weißer Bluse...

Muster: Das Wabenmuster von Birgit,
eine Vorübung zum Färöertuch "Tomorrows Dawn" aus der
hotneedlz-group....
Das Buch zum Tuch kam heute endlich an,
Poststempel: 26.9.2008!!

Und jetzt:
eigentlich ist heute der 4. Oktober,
morgen ist Erntedankfest
auf der Wiese wären die Äpfel reif zum Ernten -
aber es regnet und ist kalt -

Gedanken und ein Gedicht brauchen noch ein passendes Bild -
wir werden sehen!
Posted by Picasa

Kommentare:

wollfaden hat gesagt…

Liebe Ingrid
Der Schal ist wunderbar.Aber weiße Bluse? Nicht das sie nachher lila scheint. hoffentlich flust er nicht zu arg .Aber zum Klauen schön.
Liebe Grüße Friederike

Jacko hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Der Schal gefällt mir außerordentlich gut!!! Mit der Farbe liegst Du ja voll im Trend, auch wenn das Garn schon eine Weile in Deinem Stash liegt. Hast Du hellseherische Kräfte??? ;-)

LG

Jacqueline

Friederike hat gesagt…

man sieht es dem Schal schon an, dass er einmal wärmen wird. Gleichzeitig ist er fast nur ein Hauch! Wunderschön.
lieben Gruß von Friederike

margrit hat gesagt…

Der Schal gefällt mir total gut und dann noch die neue Trendfarbe 2lila"
klasse. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
lg margrit

handgemacht hat gesagt…

Sehr schöner Schal! Gefällt mir gut.

maria hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein Hauch von Schal und trotzdem kuschlig und warm - ganz toll hast Du da wieder genadelt.

Schönes Wochenende und
viele Grüße von Maria

Helga hat gesagt…

Der Schal ist sehr schön. Ich habe ihn auch schon lange auf meiner Liste. Na, irgendwann ist es soweit.
L.G.
helga

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
ohh der sieht ja kuschelwiech aus. Viel spass beim tragen. Grüessli Marlies

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

Wunderschön ist das Gedicht! Ebenso der Hauch von Schal :-)

Herzlichst
Nina

Titania hat gesagt…

Ein wunderschoener Schal kommt sicher bald in den Gebrauch. Ich bin sicher von diesen hat man nie genug passend zu Jacken und Maentel,im kalten Klima!
Ich habe mir mal vor vielen Jahren so einen Hauch als Pulli gestrickt, Seide und Mohair, er ist auch federleicht, aber sehr warm. Er wird ausgestellt in meinem Beitrag "Ruby Tuesday" in meinem anderen Blog "Three Monkeys.
Herzlichst T.

JURISTISCHES - Haftungsausschluss und Datenschutz / Impressum

Haftung für Inhalte


Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.


Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.


Haftung für Links


Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht


Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.


Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.


Datenschutz


Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.


Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.


Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Da ich zum Impressum verpflichtet bin, geschieht dies hier:
Ingrid Schiller - Albstr. 11 - 73066 Uhingen

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Werbung wünsche, insbesondere keine Telefonwerbung, egal zu welchen Zeiten. Gegen Missbrauch meines Impressums werde ich vorgehen und im Extremfall auch meinen Blog nichtöffentlich betreiben oder ganz schließen.