Dienstag, 21. Oktober 2008

ALTE SCHÄTZE...

will ich heute zeigen:
4 Kreuzstichbilder, Jahreszeiten - Frühling - Sommer -

Herbst und
Winter!
Die Vorlagen entstammen der Zeitschrift "Verena" aus den Jahren 1989 und 1990.
Das Erste, das Sommerbild, habe ich damals schnell und zügig, gleich nach Erscheinen, gestickt.
Der Winter schloss sich an, dann der Frühling und schließlich der Herbst.
Weshalb allerdings Sommer, Herbst und Winter "Alphabeth-Bilder" waren, dem Frühling jedoch die
Buchstaben fehlen, ist mir bis heute ein Rätsel.
Mein liebstes Bild, beim Sticken und Betrachten, war und ist bis heute: der Winter!
Kreuzstich-Alphabethe mag ich sehr. Diese 4 waren nicht die einzigen und bleiben es hoffentlich auch nicht!
Posted by Picasa

15 Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

WOW
Was für Kunstwerke.
Ich bewundere Dich. So etwas Schönes zu können!
Sticken ist etwas, was ich leider nicht so gut hinbekomme. Mir liegt doch eher das Nähen.

Liebe Grüße
Gela

Ele hat gesagt…

Gehobene Schätze, und du hast sie uns gezeigt, wie wunderbar...
Den Winter habe ich auch gestickt und verschenkt, schön, dass ich nun die Gelgenheit habe, alle 4 Jahreszeiten vereint zu sehen.
Vielleicht magst du die Buchstaben noch anfügen?

Lieben Gruß
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Die sind wunderschön, ich muss auch mal bei meinen gestickten Sachen stöbern, ist doch eigenartig, dass frau ab und an auch wieder Lust auf "Altes" bekommt. Ich könnte auch wieder sticken, weiß nur nicht wann, ob ich mir einfach das Schlafen abgewöhne???
lg margrit

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
wunderschöne Stickbilder sind das - so zeitlos schön. Das war ja eine Menge Arbeit!
Fast zwei Jahre habe ich nicht mehr gestickt und es liegen noch zwei Arbeiten auf Warteschleife ...
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid

Wunder wunderschöne Stickbilder zeigst du hier.Die Arbei hat sich mehr als gelohnt :-)

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Wow! eine Heidenarbeit! sticken ist nicht so mein Ding, aber so wie bei dir gefällts mir sehr.

liebe Grüsse
Anja

Helga hat gesagt…

ich habe die Zeitung auch immer gesammelt. Die Mustertücher waren mir immer zu viel Arbeit. Leider wenn ich die jetzt so sehe. Toll.
L.G.
helga

Anonym hat gesagt…

Ach wie schön! Das sieht mir nach sehr viel Arbeit und noch mehr Durchhaltevermögen aus. LG Ingrid

Sabs hat gesagt…

Waaaaahnsinnig schön!!!!
Ich wüsste sofort wo ich die bei mir hinhängen würde :)
Ich habe schon seit 100 Jahren nicht mehr gestickt :( Hier liegen noch angefangene Sticksachen...
Einen lieben Gruss
Sabine

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Hi Ingrid, wunderschoene gestickte Erinnerungen an die Jahreszeiten.
Und weisst du was, das Winterbild habe ich auch gestickt. Es haengt bei mir an der Wand und erinnert mich an kalte Wintertage wenn es hier zu heiss wird. Deines hat mich wie eine alte Bekannte begruesst. Herzlichst T.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
was für Schmuckstücke, nach dem Basar hole ich mein Stickzeug auch wieder raus.
Liebe Grüße Heike

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Diese Zeitungen hüte ich auch wie einen Schatz! Bisher habe ich mir nur einzelne Motive aus den Bildern stibitzt und gestickt! Ich frage mich gerade,wieviel Stunden du über den Jahreszeiten gesessen hast? Eine großartige Leistung ist das!!!!
Lieben Gruß,Ulla

Patii hat gesagt…

Hallo, guten Abend.

Ich spreche kein Deutsch. Ich bin mit Google Übersetzer.

Meine Mutter hat ein Bild von diesem, sehr alt. Ich bin hinter den Grafiken, die Rahmen. Sie haben noch?

Warten gespannt auf die Antwort. Sorry, wenn ich etwas Dummes gesagt.

Sehr dankbar,

Patricia Leite Romano

Regine hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die vier Jahreszeiten sind wunderschön. Ich mache gerade den Sommer fertig und suche die Vorlage für den Frühling. Kann ich bei Dir die Vorlage bekommen, oder weißt Du wo ich sie bekommen könnte?

Liebe Grüße
Regine

Ingrid hat gesagt…

Liebe Regine,
leider kann ich dir nur hier antworten, ich weiß nicht, ob du da überhaupt nachschaust. Bitte schreib mich direkt per mail an (findest du ganz unten im Blog). Deine Kommentare kann ich leider nicht beantworten, weil deine mail-add. nicht mit deinem Kommentar verlinkt ist.
Herzliche Grüße
Ingrid

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...