Mittwoch, 24. September 2008

Von 0 auf 800...


... Maschen hat mich dieser Schal gebracht -
Eine Kleinigkeit, zum Verschenken, so wurde ich gebeten.
In Zeitschriften geblättert, im Internet gesucht - dieser Korkenzieherschal hat uns beiden gefallen.
Nadeln - musste ich erst kaufen, für soviele Maschen braucht es schon ein Seil...
Wolle - gibt die große Schachtel immer etwas her...
Gestrickt - an zwei Abenden ....
Nur die Farbe, ja die Farbe - eigentlich sollte es doch eher rot sein, mit etwas schwarz vielleicht? !

Nun ja,
so ist dieses Exemplar halt nur ein Prototyp, ein Versuch und wandert vielleicht auf den Sockenbazar.
Trotzdem, ich find ihn schön, vielleicht trag ich ihn sogar selber!

Gestrickt aus Resten -
Rödel Universal und Schachenmayer Mohair mit Glitzerfaden,
Nadeln am Seil: 4,5
Gewicht: 34 g - was in meiner Restekiste gar nicht auffällt!

Und jetzt? Jetzt suche ich nach passender Wolle in Rot!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Ingrid

Bezauberd ist dieser Korkenzieherschal geworden. Eine tolle Farbe :-)

Herzlichst
Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,

die wassersocken sind toll geworden!
Der Resteschal kommt bestimmt super bei dem Mädchen an!

Lg Sabrina

Helga hat gesagt…

hallo Ingrid,
nach dieser Anleitung suche ich schon länger. Danke für den Link
L.G.
Helga

Roswitha hat gesagt…

Hallo Ingrid,
mir gefällt der Korkenzieherschal auch in dieser Farbe. Mit rot-schwarz sieht es aber sicher auch toll aus!

Liebe Grüssli
Roswitha

herzlichkreativ hat gesagt…

Hallo Ingrid

Superschön, der Korkenzieherschal.
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Stulpen.
Ich bin sicher, dass DU das auch kannst.Bei Fragen,helfe ich immer gerne weiter ;-))

Liebe Grüsse an dich
von Rina

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Der Korkenzieherschal ist ja ganz zauberhaft! Ich finde die Farbe klasse :)
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid.

Schön ist Dein Schal geworden.Aber mit himmelvielen Maschen.Da kann man Dich nur bewundern ,daß Du durchgehalten hast.
Liebe Grüße Friederike

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
der Schal ist ganz toll! Ich mag so was sehr gern und auch die Farben sind genau meine.
LG
Moni

pure Viefalt hat gesagt…

Herrliche Farbe und grandiose Form, richtig gut gelungen;-)

*wink*
Betty

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...