Mittwoch, 3. September 2008

Urlaubswolle...


In Schopfheim am Südende des Schwarzwaldes habe ich in einem
entzückenden kleinen Lädchen diese Regia-Wolle entdeckt.
Sie war mein einziges Souvenir!
Nun ist sie verstrickt zu:

Socken Gr. 39
Nadeln: Veilchenholz 2,75
Gewicht: 68 g
Maschenzahl: 60


Da die Wolle jedes Muster schluckte,
habe ich mich für eine ganz einfache Version entschieden:
Rollrand,
glatt rechts,
zweimal eine Lochreihe eingefügt.




Die Lochreihe strickt sich ganz einfach in zwei Reihen:
1. Reihe: 1 Umschlag, 3 M rechts überzogen zusammenstricken usw.
2. Reihe: Aus jedem Umschlag 2 re M herausstricken, 1 re usw.

Es ist mein 43. Sockenpaar in diesem Jahr -
und so langsam denke ich an alle Weihnachtsgeschenke und
Wintergeburtstagsgeschenke. Die Liste ist schon fertig.
Posted by Picasa

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ein schönes Urlaubsandenken hast Du Dir mitgebracht. Die Socken gefallen mir seeeeehr gut.


Liebe Grüße
Mary

Ele hat gesagt…

Deine neuesten Socken sehen super aus Ingrid, interessant finde ich auch die beiden Lochreihen.
Bleiben die so, oder ziehst du noch ein Band ein?

Lieben Gruß
von Gabriele

regenbogensandy hat gesagt…

Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
Ja, an der Weihnachts-Winter-Geschenkeliste arbeite ich auch und sie wird erschreckend lang ... Da wird viel 6fach und 8fach Wolle verarbeitet werden, damit ich den Zeitplan einhalten kann. Aber erst muss ich Nadeln freistricken ... *soeinstressdenk*
Gaaanz liebe Grüße, Sandy

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Hi Ingrid, diese multi farben wolle scheint ja ganz in zu sein. Die socken sind ja auch sehr huebsch. H.G. T.

Friederike hat gesagt…

das ist aber eine schöne sommerliche Wolle. Und dass sie jedes Muster schluckt - ja, an so einer experimentiere ich gerade auch, ich hätte nie gedacht, dass es das tatsächlich gibt.
lieben Gruß von Friederike

Unknown hat gesagt…

Die Socken sind ein schönes Erinnerungsstück. Die werden Dir im Winter noch Urlaubsgefühle schenken. Schön sind sie geworden.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Das sind aber sehr schöne Urlaubssocken geworden.
Das sieht sehr hübsch aus, mit den Lochreihen und die feine Wolle dazu...
Gefällt mir sehr gut :)
Einen lieben Gruß
Steffi

Anonym hat gesagt…

die Socken gefallen mir super gut, so schöne fröhliche Farben.
lg margrit

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das hast du prima gemacht. So kommen die wunderschönen Farben wirklich gut zur Geltung.
Ich freue mich, dass noch mehr Personen dein Blog so gut gefällt und sie dich nominiert haben - toll!
LG Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
diese Wolle mag ich auch sehr gerne und Du hast wunderschöne Socken daraus gestrickt - ganz entzückend sehen die Lochreihen dazu aus.

Viele Grüße von Maria

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...