Sonntag, 21. September 2008

Schnell dazwischengeschoben....

zwischen die Wassersocken habe ich dieses Paar -
Socken für ein SeptemberGeburtstagskind.
Heike ist hier eine wunderbare Färbung gelungen, der die Fotos - wie häufig bei Blautönen -
nicht gerecht werden:
natur - rauchblau - mintgrün, alles in wunderbar gedämpften Tönen.
Auch zu Jeans werden sie gut passen.
Gestrickt mit: Veilchenholznadeln 2,75 mm
Gewicht: 62g
Muster: ein kleines, einfaches Lochmuster eingebettet in breite Streifen glattrechts.
Bei melierter oder gemusterter Wolle mag ich es, wenn das Muster "Streifen" in glattem Hintergrund bildet.
Anklicken der Bilder lässt Details erkennen. Entworfen habe ich diese Zusammenstellung selber.


Da noch 40g dieser schönen Wolle übrig sind, können daraus nocheinmal Socken in kleinerer Größe oder
mit kürzerem Schaft entstehen!

Und jetzt? Stricke ich an den Wassersocken weiter....
Posted by Picasa

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wooow, da wird sich das Geburtstagskind aber freuen :)
Sehen echt super aus die Socken!!
Auch die Farben gefallen mir sehr gut!!
Schönen Sonntag noch und Liebe Grüße
Uli

Fee hat gesagt…

Uiii. Sind diiieee schööön.
Da darf man das Geburtstagskind finde ich schon drum beneiden ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Heike hat gesagt…

Liebe Ingrid,
da hast du aber wirklich hübsche Geschenkesocken kreiert. Da kommen bestimmt gut an beim "Geburtstagskind".
Jetzt bin ich ganz gespannt, wie es mit den Wassersocken weitergeht ...
LG Heike

regenbogensandy hat gesagt…

Schöne Socken! Gefallen mir wirklich sehr gut und 40g reichen noch sehr gut für Kindersocken :o)
LG, Sandy

Helga hat gesagt…

Wunderschöne Farbe und Muster.
Toll
L.G
Helga

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Socken sehen wunderschön aus! Ein hübsches Muster und eine schöne Farbe.
LG
Moni

Kay-From the Back Yard hat gesagt…

Wow, I like those socks!

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...