Samstag, 23. August 2008

Very long unfinished objects...



Irgendwann im letzten Frühjahr,
während eines ruhigen Dreiviertelstündchens,
habe ich all meine Pläne und UFOs auf einem Blatt Papier notiert -
und mir außerdem vorgenommen,
dieses Jahr doch einiges davon zu vollenden.

Da der Sommer nun bald zu Ende geht,
wird es Zeit.
Und heute ist das Haus leer, alle sind weg,
Hausarbeit und Kochen werden reduziert.
Zum Glück findet frau in ihren großen Vorratskisten
meist auch alles, was sie an Zubehör braucht -
und hier sind die Ergebnis.

Fertig gestickt sind diese Bilder schon lange.
Die Vorlagen entstammen Lena-Heften,
vermutlich vom Beginn dieses Jahrtausends.

Die kleine Gärtnerin wurde zum Kissen -
und darf vielleicht bald weit reisen.




Das Sommerbild bleibt bei mir.
Es wurde gebügelt, verstärkt und gerahmt -
und konserviert alles, was den Sommer zum Sommer macht:
Kirschen und Rosen,
Sonnenblumen und Äpfel,
Segelboot und Strandhäusle.
Und vielleicht, vielleicht sticke ich auch noch irgendwann
die anderen drei Bilder: Frühling, Herbst und Winter.
Aber noch freue ich mich am Sommer.

Posted by Picasa

15 Kommentare:

Friederike hat gesagt…

Gute Idee mit der Ufo-Liste, sollte ich auch mal eine schreiben ...
Bei dir hat es sich ja wirklich gelohnt, dass du die schönen Stickbilder nun fertig hast.
lieben Gruß von Friederike

Wolltraud hat gesagt…

Die beiden Bilder sind ja allerliebst! Schön, dass du dich nun an ihnen erfreuen kannst!
LG Manu

Anonym hat gesagt…

Die Stickbilder sind beide schön aber das untere gefällt mir persönlich am besten. Ich mag diesen Stil.
lg Karin

Friederike hat gesagt…

ich mache dir den Vorschlag, dass wir uns gegenseitig verlinken. O.K.
Grüße aus dem Badischen
Friederike

Ele hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Idee sich mit einer geschriebenen Ufo-Liste die unfertigen Objekte immer ein wenig vor Augen zu halten find ich toll, leider bei mir nicht nötig, ich hab sie alle, mit sehr schlechtem Gewissen, im Hinterkopf! :o)

Deine alten Stickereien sind ganz zauberhaft, ich habe auch noch viele alte Zeitschriften aufgehoben, sie habe einen Fundus zu bieten, des man heutzutage nur noch schwer findet.

Liebe Grüße
Gabriele

Lavender and Vanilla Friends of the Gardens hat gesagt…

Hi Ingrid, wie schoen sind doch diese gestickten Schaetze! Ich habe auch eine Kiste und da sind einige Sachen drin, davon fertige zum Rahmen oder...einige muessen noch fertig gemacht werden. Du hast einen guten Anfang gemacht. Ich hoffe ich kann deinem guten Beispiel folgen. Herzlichst.T.

Helga hat gesagt…

Gut,dass Du deine ufos beendet hast. Die Stickereien haben es verdient. Sie sind beide wunderschön.
L.G.
Helga

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wirklich hübsche Sachen hast du in den letzten Tagen gearbeitet - einfach toll!
Solche Stickereien sind ja nicht mal einfach so nebenbei gemacht.
Auch die Idee mit dem Nadelmäppchen finde ich wunderschön. Mein Nadelmäppchen aus dem Handarbeitsunterricht mit Stramin und verschiedenen Zierstichen ist immer noch im Gebrauch.
Liebe Grüße, eine schöne neue Woche mit vielen schönen kreativen Ideen und Naturerlebnissen!
Heike

Gefundenes Paradies hat gesagt…

Oh,
das Kissen mit der kleinen Gärtnerin ......oh`ein Gartentraum.....die andere Stickerei ist auch gut gelungen ....
LG und sonniges wochenende
Anke

herzlichkreativ hat gesagt…

Hallo Ingrid

einfach wunderschön, deine Stickereien.
Da hätte ich die Geduld nicht dazu.

Schau mal in meinen Blog. Ich hab da was für dich ;-)

Liebe Grüsse
Rina

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wunderschön sind Deine Stickereien geworden. Das untere gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Mary

Doreen hat gesagt…

Ich habe Dir eben einen Award verliehen. Ich komme sehr gern deinen Blog besuchen, um mir immer wieder diene tollen Sachen anzuschauen.
Du kannst den Award auf meinem Blog abholen.

LG Doreen

Anonym hat gesagt…

So lieb, sieht die kleine Gärtnerin aus, das Kissen und auch das Sommerbild sind ganz entzückend geworden.

Liebe Grüße
Maria

Webradio hat gesagt…

Halo!

Sehr schöne Stickereien !

Mein Deutsch ist Schuljahr ...

Bis bald.

Anonym hat gesagt…

Die Stickereien sind zauberhaft. Die UFO Liste ist gut.
gruß margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...