Samstag, 9. August 2008

Das Vierzigste ...



Das 40. Sockenpaar dieses Jahres ist gestern abend fertig geworden,
ganz schnell und zwischendurch.
Keine Besonderheiten - und das ist auch mal schön.

Wolle: selbstgefärbt, mit Ostereierfarben und in den Osterferien
Muster: Rollrand, kleiner Bund 2re-2li, abgeschlossen mit 2 R glatt links,
ansonsten glattrechts,
wie seit einiger Zeit immer mit Herzchenferse
und wie schon lange Jahre immer mit Sternspitze.

Farben: kühle Blau-und Grüntöne mit einem bissle Gelb.
Und weil ich ihr (Entfärbe)verhalten testen will, werde ich sie selber tragen.
Größe: 39
Nadeln: Veilchenholznadeln Nr. 2,75mm
Gewicht: 64 g



Für die Kommentare zum letzten Eintrag danke ich herzlich.
Allen, die mitlesen, wünsche ich ein erholsames Wochenende.
Die Sonne bricht durch die Regenwolken, einem Spaziergang
steht nichts im Wege!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hallo, Ingrid!

Schöne Socken hast Du da genadelt, die Farben gefallen mir besonders gut.

Liebs Grüßle
Tanja

Anonym hat gesagt…

Hoi Ingrid
wow die sind aber schön geworden. Und der farbverlauf gefällt mir super gut. Ich bekomme oft nur ringel hin mit selbstfärben.
Schönes WE und liebi Grüessli Marlies

Anonym hat gesagt…

ich habe auch ein Paar Ostereier gefärbte und diese schon viele Male gewaschen, ich finde, sie haben die Farben gut behalten.
Der Babyaran ist jetzt im Blog.
lg margrit

Helga hat gesagt…

Oh,bist Du fleißig. Schön sind die Socken geworden.
L.G.
Helga

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
hübsche schlichte Socken sind das geworden. So mag ich es auch gerne. Schöne Farben hast Du hinbekommen und auch der Farbverlauf sieht toll aus!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße ganz herzlich,
Moni

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
da hast du wirklich schöne Farben hinbekommen. Die harmonieren gut miteinander und sehen gestrickt prima aus. Da braucht man einfach kein Muster...
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
nach meiner längeren Pause habe ich gerade wieder festgestellt, wie schön es ist bei Dir zu lesen und zu schauen. Den Buchtitel habe ich mir auch mal aufgeschrieben, mal sehen, ob ich es in der Bücherei bekomme. Deine Socken sind auch alle ganz wunderschön geworden - Kompliment zu dem 40. Sockenpaar - da bin ich weit davon entfernt.
Weiterhin schöne Ferien und viele liebe Grüße von Maria

Anonym hat gesagt…

So was einfaches muß auch mal sein. Liebe Grüße Heike

Wolltraud hat gesagt…

40 Paar Socken in nicht mal einem Jahr! *umkipp
Dein Blog gefällt mir gut, so mag ich es!
Bleibe wieterhin fleißig und froh beim Nadeln.
LG Manu

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...