Sonntag, 29. Juni 2008

AUCH UNGELIEBTE SOCKEN...

... sollten irgendwann fertig werden.
Trotz bester Voraussetzungen an
- Material: Trekking XXL von Zitron
- Beschaffenheit: herrlich weich
- Farbe: wunderbare Rot-Grau-Brauntöne
- Nadeln: Elfenbeinholz Nr. 2,75

hat das Stricken keinen Spaß gemacht.
Angeschlagen, gestrickt bis zum halben Schaft,
geribbelt,
neu angeschlagen, neues Muster -
gestrickt, zu Ende gestrickt.

Jetzt sind sie fertig und wiegen 73 g.




Das Muster:
vorne ein doppelter Zopf mit je 6 Maschen auf jeder Hälfte,
der sich dann am Fuß zur Seite öffnet
hinten über die Mitte ein einfacher Zopf über 6 Maschen, links verkreuzt.

An was die Unlust lag?
Ich weiß es nicht und nehme es halt hin.

Aus Größe 41 werden sie im Winter verschenkt,
schön verpackt mit einem Päckle Wintertee und einem Granatapfel (der Farbe wegen!)
und freuen hoffentlich die Empfängerin mehr als mich!


Die nächsten Socken warten schon und sollten nächsten Sonntag fertig sein!
Posted by Picasa

Kommentare:

kikumo hat gesagt…

Ich , ich hab zufällig 41
und das sind wunderschöen Socken.
Und die Farben würden mir auch sehr gut gefallen *ganzschnellwegduck*
Das mit der Unlust kenn ich von meinem letzten Paar, lag aber auch sehr an den Farben. Auf Grün kann ich fast garnicht :-)
Liebe Grüße Kirsten

Catrin hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Socken sind doch so hübsch geworden. Man hat mal eine Strickflaute, aber das Ergebnis ist doch super geworden. Du hast sicher kleinere Füße oder willst du die Socken verschenken, weil du sie so unlustig gestrickt hast????
Ich finde sie schön und denke, die neue Besitzerin wird sich auf jeden Fall freuen. Danke auch für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße, Catrin.

Heike hat gesagt…

Hallo Ingrid,
deine neuen Socken sind wirklich hübsch geworden. Und das Ribbeln ist bis zum Verschenken sicher vergessen ...
Die Beigaben passen wirklich harmonisch dazu. Ich finde die Vorfreude jemanden zu Beschenken auch immer ganz toll und spannend.

Liebe Grüße
Heike

eluvia hat gesagt…

Hallo Ingrid!

Auch wenn dir dieses Sockenpaar eher lästig war, ich finde es klasse!
Kompliment, daß du die Socken doch noch fertig genadelt hast, da kann Weihnachten ja kommen ;)

Liebe Grüße, Christiane

Helga hat gesagt…

Ich finde die Socken auch schön Die Farbe gefällt mir sehr gut.
L.G.
Helga

Andrea hat gesagt…

Hallo Ingrid,

sowas, deinen blog kenn ich noch gar nicht......aber das hat sich ja jetzt geändert.

Danke für deinen lieben Kommentar, deine Socken gefallen mir aber auch gut..jaja, dir nicht,ich habs gelesen...lach. Macht aber nichts, jetzt sind sie ja fertig.

Dann sau ich jetzt auch öfter bei dir vorbei...und liebe Grüße von der ANdrea

Maria hat gesagt…

Liebe Ingrid,
die Socken finde ich farblich und mit dem tollen Zopfmuster bestens gelungen und so wie Du sie verschenken willst, wird das ein supertolles Geschenk. Ich kenne aber diese Unlust und Unzufriedenheit auch, das gibt es halt hin und wieder. Jedenfalls wünsche ich Dir bei den nächsten Socken ganz viel Strickvergnügen.
Viele Grüße
Maria

Synnøve hat gesagt…

Beautiful socks Ingrid.

I am also knitting socks at the moment. I am testknitting NorwayKate`s (name on Ravelry) new socks (My purple dream). She will publish her pattern next week. They are fun to knit and the pattern is beautiful as well.

Have a nice weekend!

Nina-Strickmagie hat gesagt…

Hallo Ingrid

Ich finde die Socken wunderschön. Muster und Farbe passen gut zusammen.
Herzlichst
NIna

haekelmoniswelt hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ja, manche Handarbeiten bereiten einem mitunter ganz schön viel Mühe und Kopfzerbrechen. Das kenne ich auch. Aber bei den Socken hat sich die Mühe auf jeden Fall gelohnt, denn sie sehen super aus!
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Besuche und lobenden Worte in meinem Blog. Darüber freue ich mich sehr!
Ganz lieben Gruß,
Moni

haekelmoniswelt hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich bin's nochmal. Schau mal in mein Blog, da ist was für Dich!
Lieben Gruß,
Moni

JURISTISCHES - Haftungsausschluss und Datenschutz / Impressum

Haftung für Inhalte


Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.


Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.


Haftung für Links


Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.


Urheberrecht


Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.


Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.


Datenschutz


Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.


Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.


Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.


Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Da ich zum Impressum verpflichtet bin, geschieht dies hier:
Ingrid Schiller - Albstr. 11 - 73066 Uhingen

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Werbung wünsche, insbesondere keine Telefonwerbung, egal zu welchen Zeiten. Gegen Missbrauch meines Impressums werde ich vorgehen und im Extremfall auch meinen Blog nichtöffentlich betreiben oder ganz schließen.