Montag, 28. April 2008

SHEEPAINTS



Ein kleines Päckchen hat mir der Postbote heute gebracht:
meine erste Sheepaints-Wolle:
unten "Meereskönigin" aus Marisilk (Seide und Seacell),
oben "Fairy Lake" aus SilkBamboo -
beide in herrlichen Farben.

Die Marisilk ist angestrickt.
Daraus wird ein Schal im Pfauenschweifmuster,
von dem schon meine Großmutter schwärmte.
Aber ehrlich: Wem von uns hat das in den 70er Jahren gefallen?
Tempi passati - heute ist alles anders.
Noch experimentiere ich: mit Breite, Maschenzahl und glatt oder kraus rechts -
und verabschiede mich damit in einen vergnüglichen Strickabend.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...