Freitag, 18. April 2008

IN VORFREUDE AUF DEN FRÜHLING

In Vorfreude auf den Frühling ...
... ist an den letzten kühlen Abenden
ein leichter, feiner Frühlingsschal
entstanden.

Die Farbe macht schon Lust auf den Sommer -
und ist meinem Wollvorrat entnommen,
den ich unbedingt abbauen will.

Im Übrigen wird dieser Schal
als Farbakzent getragen werden zu
schwarzem Blazer und schwarzer
Hose: schwarz und pink sollen
sich perfekt ergänzen.

Der Schal ist gestrickt aus
"Sunshine" von Naturgarne Märker,
50% Baumwolle/50% Viskose
mit Nadeln Nr. 4,5
und wiegt 77g

Das Blätter-Muster ist aus einem Pullovermuster
entnommen.
Es ist zu finden in Sabrina 3/2008.

Wie immer lassen sich Details durch Vergrößern
erkennen.
Die unterschiedliche Farbe ist durch Wechsel von
Licht und Schatten bedingt.
Der Schal ist in natura "pink"









Der sanfte Frühlingswind, der den Schal
so schön flattern ließ,
inspiriert mich ein Frühlingsgedicht einzustellen.
Es stammt von dem großen schwäbischen Dichter
Ludwig Uhland (1787-1862)

Frühlingsglaube
Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden!


Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende -
und empfehle, wenn immer möglich,
einen Spaziergang durch blühende
Streuobstwiesen:
Birnen, Kirschen und zum Teil sogar
schon frühe Apfelsorten
beginnen zu blühen -
Kostbare Natur,
gestaltete Kultur,
Freude für alle Sinne und das Herz!

Posted by Picasa

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
wirklich wunderschön ist Dein Schal geworden! Das wird ein richtiger Hingucker, wenn Du ihn zu schwarz trägst.
Toll, wie Du Deine Einträge immer gestaltet. Es macht großen Spaß, sie anzuschauen und zu lesen!
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Moni

Anonym hat gesagt…

HAllo liebe Ingrid
Wow ist dieser Schal schön. Traumhaft. Hast du die Wolle selbst gesponnen???
Und die Wunschsocken sind ebenfalls klasse geworden. Suuuper. herzlichst Marlies

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Hallo Ingrid, ja der ist aber schön! Ganz tolle Umsetzung von Dir. Hut ab!

LG Jule

wandersocke66 hat gesagt…

Hallo Ingrid,
da musste ich dich gleich mal besuchen kommen in deinem Blog ;-). Schön, wie du dich hier mit so vielen Naturbildern eingerichtet hast.
Der orange Schal ist ja ein Traum - ich mag Zöpfe so sehr und Orange und Rot auch ...
Ich werde dich jetzt in meinen G**gle-Reader stecken, damit ich nix verpasse und natürlich darfst du mich sehr gerne verlinken!
Und was einen Besuch in MR betrifft: heute ist es dermaßen suddelig, dass man seinen Hund nicht vor die Tür schickt. Die Stadt hat sich enorm verändert, aber auch wieder gar nicht. Geruhsam und betulich isses hier immer noch :-).
Liebe Grüße
Jana

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid,
traumhaft schön ist dieser Schal mit dem filigranen Muster.
Sehr schöne Fotos!
Viele Grüße
Maria

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...