Donnerstag, 27. März 2008

VALENTINA- Knitalong

 



Mit meinem begonnenen Valentinas, gestrickt mit fliederfarbener Baumwolle war ich gar nicht glücklich.
Sie waren mir zu locker, zu weit, zu schlaff.
Da kam mein über 2 Meter langer Kapuzenschal gerade recht: Bei diesem Winter-Osterferienwetter musste ich ja wirklich daran weiterstricken.
Die Hälfte ist nun fertig.
Heute abend nun habe ich mich entschlossen, die Valentinas aufzuribbeln.
Gesagt, getan: Ich habe im Vorrat eine viel, viel passendere Wolle gefunden:
Opal Effekt aus einem der ersten Abo-Pakete,
naturfarben mit einem schönen schwarzen Effektfaden.
angeschlagen nur mit 64 Maschen - und das reicht auch.
Den lila Socken durfte mein Mann aufribbeln, und hat dies nach dem ersten Schrecken und der entsetzten
Rückfrage, weshalb denn und der sei doch so schön, dann auch getan!
Das neue Angestrickte gefällt mir sehr gut. Die fertigen Socken werde ich mit etwas
Schwarzem ausschmücken, einer Perle oder einer schwarzen Satinrose.
Mal sehen, was ich finde...

Jetzt will ich möglichst auch dranbleiben.
Meine Sache ist es nicht, zuviele Projekte gleichzeitig auf den Nadeln zu haben.
Deshalb werden jetzt der Kapuzenschal und die Valentinas beendet, bevor etwas Neues begonnen wird.
Übrigens: Nochmals vielen Dank an Andrea für die auch optisch perfekt erstellte Anleitung, die überall auch Raum und Möglichkeiten für Variationen bietet.

Posted by Picasa

5 Kommentare:

sockengarten hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ich finde das Muster auch mit dieser Wolle sehr schön. Ja, es ist einfach so, wenn es einem nicht so hundertprozentig zusagt, muss geribbelt werden ;o), ich habe das auch gerade wieder hinter mir *lol*.

Sei lieb gegrüßt

Andrea

herzlichkreativ hat gesagt…

Schade, dass du ribbeln musstest ( oder wolltest ).
Deine Valentinas werden superschön. Bin mal gespannt, wie sie fertig aussehen.

Wünsche dir ein frohes WE !

Liebe Grüsse
Rina

Tine hat gesagt…

Hi Ingrid,
Deine Valentinas sehen schön aus. Habe für meine auch nur die 64 M. angeschlagen und stricke mit 2,25er Nadeln. Weite reicht völlig aus. Bin derzeit am zweiten Socken, der aber brachliegt, da ich ein Paar Stinos dazwischengeschoben habe...
Bin gespannt, wie Deine aussehen, wenn sie dann ganz fertig sind.
Liebe Grüße
Tine

Gitte hat gesagt…

Hallo!

Schön werden die Socken, auch mit der Wolle....

Einen schönen Blog hast du.

viele Grüße,
Perleszauberwolle

Marlies hat gesagt…

Hallo Ingrid
WOw die Socken werden ja super shcön. Klasse das muster mit dieser schönen Wolle. Ganz liebe Grüsse dalassend Marlies

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...