Samstag, 22. März 2008

Rote Handstulpen


Rechtzeitig zu Ostern fertig geworden sind:
Handstulpen für eine meiner Patentöchter,
gestrickt aus:
20g rotmelierter 4fach Sockenwolle,
50 Maschen,
Nadeln 2,75
Secret-Shell-Muster

Dieses Muster habe ich das erstemal gestrickt und bin absolut begeistert.
Es ist einfach, kann sofort ohne Vorlage gestrickt werden,
also auch in "Handtaschen-Socken" und ist sehr effektvoll.
Posted by Picasa

3 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hallo,
toll sind Stulpen geworden. Ich mag dieses Muster auch sehr. Es lässt sich gut stricken und sieht schön plastisch aus.
Ganz dickes Lob auch an die Bloggestaltung. Ich mag die Naturaufnahmen - das riecht ja förmlich nach Bärlauch.
Schön, dass auch ein Gedicht von Jörg Zink uns auf den Ursprung von Ostern hinweist. Ich mag seine Art zu schreiben.
Ein schönes Osterfest und
Liebe Grüße
Heike

Wernicke Margit hat gesagt…

hallo Ingrid, die Stulpen sind schön und ich werde mir nochmal das Muster suchen, ich sah den Link schon, will aber nun raus....Schön, daß Du auch ein besinnliches Ostergedicht hast, danke dafür und noch nen schönen Tag, herzlichst margit

Anonym hat gesagt…

Hallo Ingrid
Wow super diese STulpen. Und ich kannnormal kommentieren herrlich. tausen dank dafür. Liebs Grüessli Marlies

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...