Donnerstag, 20. März 2008

Bolerojäckchen im Ajourmuster


Statt Socken: Diesmal ein etwas größeres Werk -
Bolero Gr. 34/36 im Ajourmuster mit Häkelrand
Modell 21 aus Sabrina 3/2007
Wolle: "Sunshine" 50% BW-50% Viscose
von Naturgarne Märker aus Essen,
gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5
(ausgegraben ganz unten in einer Wollschachtel unter der Dachschräge!)
Wieder einmal so etwas zu stricken hat Spaß gemacht,
auch gehäkelt habe ich schon ewig nicht mehr.
Meist war es bei Socken geblieben.
Das Jäckchen wiegt nur 153 g, ist also luftig und leicht.
Es ist ein Ostergeschenk für eine meiner Patentöchter,
13 Jahre alt, die in der Schule nicht Stricken gelernt hat,
aber heute ganz mutig einen Strickkurs besuchen wird.
Vielleicht animiert sie dieses Geschenk, dranzubleiben!

Mit der restlichen Wolle möchte ich für mich einen luftigen Schal stricken
und damit dann den schwarzen Blazer aufpeppen!
Posted by Picasa

5 Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hallo Ingrid,
das Jäckchen sieht klasse aus und die 13-Jährige wird sich sicher darüber freuen. Das Pink allein ist doch schon der Hammer. Meine Vivi fände das auch cool. Denke nur an die pinkfarbenen Susannas. :-)
Also, viel Spaß mit dem Besuch, beim Beschenken und beim STrickkurs. Kannst Ihr ja auch mal von Vivi erzählen und deren erste Werke zeigen.
Liebe Grüße
Tine

krebsmaschen.myblog.de

sockengarten hat gesagt…

Hallo Ingrid,

ein tolles Bolerojäckchen hast Du da gezaubert, total schick, auch die Farbe ist klasse gewählt.

Ich wünsche Dirund Deiner Familie ein frohes Osterfest,sei lieb gegrüßt

Andrea

Anonym hat gesagt…

eine wunderschöne Arbeit, wo kann ich diese Strickanleitung erhalten...

Sipa hat gesagt…

eine wunderschöne Arbeit....bin schon lange auf der Suche nach so einem Jäckchen....kann aber die Ausgabe der Sabrina nirgends auftreiben.....können Sie mir bitte einen Tipp geben, wo ich diese Ausgabe oder die Strickanleitung herbekommen kann. glg Sipa

Ingrid hat gesagt…

An Sipa:
Hallo Sipa, leider kann ich dir nicht direkt antworten, weil auf deinen Kommentar keine e-mail-Antwort an dich möglich ist.
Deshalb hier:
Die Sabrina ist schon ein älteres Heft, vielleicht bekommst du es noch beim Verlag oder bei der Stadtbücherei in deiner Stadt. Die führen oft auch solche Zeitschriften.
Ein größerer Aufwand lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.
Such doch hier: Garnstudio Drops -
einfach bei Google eingeben, auf Anleitungen in Deutsch klicken und du hast eine Fülle solcher Strickwerke, völlig kostenlos.

Blau-grüne Socken...

Aus einem schönen Strang Dornröschenwolle, der außerdem gut ausgewogen war, konnte ich zwei Paar Socken stricken. Die Wolle  hat den schönen...